Deine Hüften und du......Teil 3:

Schon mit 14 Jahren musste ich erfahren wie schmerzhaft sogenannte "eingeklemmte" Nerven besonders in der Lenden- oder Brustwirbelsäule waren. Meine Schwachstelle in meinem Körper war immer der Rücken. Trotz Yoga gibt es immer wieder emotionalen Stress, der bei mir zu Verspannungen jetzt nur noch im unteren Rücken führen kann. Durch sanfte Yogaübungen, kann ich den Schmerz lindern und die Verspannung kann sich leichter lösen. Warum reagiert aber unser Körper bei Stress und Anspannungen insbesondere im unteren Rücken? Die Hüftmuskulatur, z.B. der Lendenmuskel Psoas wird auch als Muskel der Seele bezeichnet. Dort reißen wir uns in Stressituationen zusammen und verspannen damit auch die Muskeln im Lendenwirbelsäulen-/ Beckenbereich. Offene Hüftgelenke reduzieren Blockaden im Beckenbereich.

Wie das geht........in meinem nächsten Yoga-Workshop: "Rücken und Hüftgelenke", 11. Februar 10-13.00 Uhr in der Wohnanlage Jung und Alt in Immenstaad, Energieausgleich: 35.-€

Namaste & liebe Grüße, Irina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0