Gehörst du zu denen, die jeden Tag ihre 6-8 Gläser Wasser trinken? Die empfohlenen 1,5 - 2 Liter Wasser?
Lange Zeit war dies nicht wichtig für mich, zumal ich nie viel Durst habe.
Ein manchmal sehr voller Alltag hat mich immer wieder vergessen lassen, wieviel ich trinken sollte.
Nachdem meine Osteopathin mir riet mehr zu trinken, da meine Leber angespannt sei, machte ich mich auf meine Entdeckungsreise zum Thema Wasser trinken:
Warum soll ich eigentlich soviel Wasser trinken?
Wir bestehen aus über 70% Wasser bestehen, unser Körper kann das Wasser jedoch nicht speichern.
Der Körper verbraucht täglich ca. 2 Liter Wasser:
Wasser sorgt dafür, dass unser Blut fliesst, unsere Körpertemperatur über Schweiß reguliert wird und Giftstoffe über Atmung und Urin ausgeschieden werden.
Ich habe also begonnen bewusst zu trinken, 1 Glas Wasser/ Kräutertee alle 1-2 Stunden....nach 3 Tagen:
Ich habe kein Mittagsloch mehr zwischen 14.30-15.30 Uhr, ich wache nachts nicht mehr durstig auf, ich bin insgesamt wacher :-), meine Haut ist nicht mehr so trocken
...und ich nehme mein Durstgefühl jetzt deutlicher wahr!
Es sind noch keine Einträge vorhanden.